News-
letter

Aktuelles

Prof. Dr.-Ing. Detlef Zühlke moderiert eine Session.

5. VDI-Fachtagung Industrie 4.0

25. und 26.01.2017
Unter dem Titel „Auf dem Weg zur intelligenten Fabrik“ wurden am 25. und 26. Januar auf der VDI-Tagung Industrie 4.0 in Düsseldorf Themen wie erfolgreiche Geschäftsmodelle aus dem Umfeld von Industrie 4.0, Data Management und Mensch-Maschine-Interaktion beleuchtet. Die Fachtagung stand unter dem Zeichen der Umsetzung der Vision von Industrie 4.0, was in Fachvorträgen, Praxisbeispielen und durch die Ausstellung von fertigen Lösungen und am Markt verfügbaren Produkten gezeigt wurde.

Neben der Moderation einer Veranstaltungssession durch Prof. Dr.-Ing. Detlef Zühlke, Vorstandsvorsitzender, war die Technologie-Initiative SmartFactory KL e.V. ebenfalls mit einem Stand auf der Fachausstellung vertreten. Der Demonstrator „SkalA“, der anschaulich visualisiert, wie eine skalierbare Automatisierung erfolgen und Flexibilität in Montageprozesse gebracht werden können, hat wieder zahlreiche Besucher an den Stand gelockt.

Erfahren Sie mehr über SmartFactoryKL